Chalet-News   ---   Archiv 2021   ---    01.01.2021

Ein Hauch von Winter

Glitzernder Schnee hat sich in der Silvesternacht über den Kaufunger Wald gelegt. Verschneite Rosenblüten im Chalet-Garten lassen keinen Zweifel aufkommen: Der Winter hat Einzug gehalten.
 

Glitzerwelt in Weiß  

Der Morgen des neuen Jahres startet mit Winterromantik und lockt uns hinaus. Erster Neuschnee ist über Nacht gefallen und hat den Kaufunger Wald in eine „Glitzerwelt“ verwandelt. Im Chalet-Garten sind letzte zarte Rosenknospen und orange-rote Hagebutten zu Eis erstarrt und präsentieren sich mit kleinen Schneehäubchen.  

Am Neujahrsmorgen stapfen wir durch eine märchenhafte Winterlandschaft. In der Kälte knirscht der Schnee bei jedem Schritt und wir bestaunen die verschneite Zauberwelt. Die kleine Panoramatour führt uns durch das stille Endbachtal, hinauf auf die Höhen des Haferbergs und zum „Frau Holle-Pfad“.  

Geheimnisvolle Spuren im Schnee ... und doch haben wir den Winterwald heute, am Neujahrsmorgen, ganz für uns alleine. Die Sonne macht sich noch immer rar, doch die Luft wird klarer und der Blick öffnet sich bis zum fernen Horizont. Wir wandern heimwärts, wo bereits ein prasselndes Ofenfeuer und eine Tasse Tee auf uns warten.  

arrow   Übersicht - Aktuelle News
arrow   Übersicht - Archiv

 

     
Erholung
Philosophie
Stressless
Das Chalet
Infos zum Chalet
Das Chalet im Sommer
Das Chalet im Winter
Wohnen
Kochen
Schlafen
Sauna
Der Garten
Frühjahr
Sommer
Herbst
Winter
Wald & Natur
Wald & Natur
Naturpark
Wandern
Aktivurlaub
Entdecken
Escherode
Bergpark Wilhelmshöhe
Sehenswürdigkeiten
Preise
Preise & Konditionen
Angebote
Flyer & Services
Services
© 2014 Linker
Seitenanfang