Chalet-News   ---   Archiv 2017   ---    20.09.2017

Chalet-News: Herbstzauber für Wandervögel

Wandern ohne Gepäck. Das ist nur unnötiger Ballast. Und, wenn es am Abend kühl wird, vor dem prasselnden Kaminfeuer den Tag ausklingen lassen.  

Herbstzauber in der Mitte Deutschlands  

Wer im „Chalet im Rosengarten“ wohnt, der genießt geruhsame Herbsttage im Einklang mit der Natur. Denn hier liegen die schönsten Wander- und Biketouren direkt vor der Haustür. Nicht nur sportlich ambitionierte Touren, sondern auch gemütliche Wanderungen führen zu unvergeßlichen Ausflugszielen. Das Höhenprofil variiert zwischen 200 und 750 m ü.NN.  

Die Ursprünglichkeit der Region, geprägt von versteckten Tälern, verwunschen anmutenden Wäldern und Höhen mit beeindruckenden Ausblicken macht den goldenen Herbst in der grünen Mitte Deutschlands zu einem Highlight für Outdoor-Fans.  

Ein Paradies für Wanderer und Biker  

Naturliebhaber schnüren die Wanderschuhe, um die urwüchsige Waldregion im Dreiländereck Hessen-Niedersachsen-Thüringen zu entdecken. Wanderfreunde, ob Anfänger oder Profi, erkunden das abwechslungsreiche Wanderwegenetz. Idyllische Wildnispfade bis hin zu Premiumwanderwegen erschließen das über 250 km² grosse Wanderparadies. Radfahrer und Mountainbiker nutzen die teilweise gut befestigten Forstwege mit ihren vielen Tourenvarianten.  

Wandern am Tage - Kaminknistern am Abend  

Wer der Hektik des Alltags entfliehen will, den lockt die Herbstsonne nach draußen. Auch wir lassen uns verführen und schnüren die Wanderschuhe. Mit Picknick und Wanderkarte starten wir direkt beim Chalet in die Tiefen des Kaufunger Waldes. So lassen sich die farbenfrohen, stimmungsvollen Tage vor dem nahenden Winter am besten auskosten.

Wir machen Rast in der milden Herbstsonne an einem plätschernden Bach oder genießen den weiten Ausblick ins Land auf einer Anhöhe. Während uns die Sonne noch einmal vom Sommer träumen läßt, lassen wir uns die mitgebrachten Leckereien schmecken.  

   

arrow   Übersicht - Aktuelle News
arrow   Übersicht - Archiv

 

     
Erholung
Philosophie
Stressless
Das Chalet
Infos zum Chalet
Das Chalet im Sommer
Das Chalet im Winter
Wohnen
Kochen
Schlafen
Sauna
Der Garten
Frühjahr
Sommer
Herbst
Winter
Wald & Natur
Wald & Natur
Naturpark
Wandern
Aktivurlaub
Entdecken
Escherode
Bergpark Wilhelmshöhe
Sehenswürdigkeiten
Preise
Preise & Konditionen
Angebote
Flyer & Services
Services
© 2014 Linker
Seitenanfang
Das bunte Herbstlaub fällt und die Abende werden von Tag zu Tag länger.