Chalet-News   ---   Archiv 2017   ---    09.01.2017

Entdecker-Tip: Eisglitzernde Winter-Wandertouren

Geheimnisvolle Spuren im Schnee: Vor uns waren bereits Rotwild, Wildschwein und Fuchs unterwegs. Kein Wunder, daß der Kaufunger Wald Naturverliebte begeistert.  

Winterzauber direkt vor das Haustür

Erst ließ klirrend-kalte Polarluft die Natur vereisen. Dann verwandelte Schneesturm „Axel“ den Kaufunger Wald in eine glitzernde Winterlandschaft. Jetzt locken Winter-Wandertouren in die märchenhaft verschneite Natur.  

Warm eingepackt geht es für uns auf Schneepfaden in den Winterwald. Die Nebel- und Wolkenfelder scheinen am frühen Morgen noch bis in die Baumwipfel zu ragen. Doch gegen Mittag gelingt es der Sonne, in die weiße Pracht vorzudringen.  

Wälder, Wildnis, Winterzauber

Auch ohne Sonnenschein liegt Winterzauber über der Natur und lädt zu Outdoor-Touren ein. Die Winter-Wanderung beginnt direkt am „Chalet im Rosengarten“. Der Boden unter dem Schnee ist hart wie Beton gefroren und die Baumstämme glitzern im Licht. Abseits des Winter-Tourismus stapfen wir durch die märchenhafte, stille Landschaft und erkunden die Welt in Weiß.  

arrow   Übersicht - Aktuelle News
arrow   Übersicht - Archiv

 

     
Erholung
Philosophie
Stressless
Das Chalet
Infos zum Chalet
Das Chalet im Sommer
Das Chalet im Winter
Wohnen
Kochen
Schlafen
Sauna
Der Garten
Frühjahr
Sommer
Herbst
Winter
Wald & Natur
Wald & Natur
Naturpark
Wandern
Aktivurlaub
Entdecken
Escherode
Bergpark Wilhelmshöhe
Sehenswürdigkeiten
Preise
Preise & Konditionen
Angebote
Flyer & Services
Services
© 2014 Linker
Seitenanfang